Zahnarzt DDr. Lasser in Leoben 

Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit Empathie 

 Am 1.Juli 2009 wurde die Zahnarztpraxis im LCS Bürohaus, Parkstraße 6 gegründet. Seither öffnet Herr DDr. Nikolaus Lasser, Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde täglich seine Türen für Kassen- sowie Privatpatienten. Diese Ordination bietet neben dem Vorteil der Barrierefreiheit die Möglichkeit für die Patienten, im Parkhaus des LCS 1,5 Stunden kostenfrei zu parken.


DDr. Lasser hat in Wien Allgemeinmedizin studiert und anschließend das Fachstudium Zahnmedizin mit einem Doktorat absolviert.

Während der Studienzeit war er bereits an der Zahnklinik der Universität Wien beschäftigt und sammelte dabei praktische Erfahrungen, welche er als Universitätsassistent und Lehrer weitergab.
Zusätzlich arbeitete er bei Herrn Prof. Dr. Bernhard, einem anerkannten Fachmann für Implantologie, und sammelte auch in diesem Bereich wertvolle Erfahrungen. Neben seiner Lehrtätigkeit war er als Dauervertretung einer Kassenpraxis in Wien tätig. Seine größte Stärke ist die besondere Zuwendung und das persönliche Eingehen auf Angstpatienten jeden Alters.


Im Jahr 2006 hat er sich zur Rückkehr in die obersteirische Heimat entschlossen und hat in zwei bekannten Zahnarztordinationen als Vertretung gearbeitet. Seine eigene Praxis in Niklasdorf, Hauptstraße 8, führt er als Wahlarzt seit dem 1.Oktober 2007. Diese bleibt als Privatpraxis weiter bestehen. Den Patienten steht die vom Vorgänger, Kassenarzt Dr. Kaare Hanssen, übernommene Telefonnummer 03842 / 45523 für Auskünfte und Terminvereinbarungen weiter zur Verfügung.